Verkehrsunfall mehrere PKW, ein LKW

Datum: 23. Januar 2023
Art: H3.01 Verkehrsunfall groß
Einsatzort: Autobahn A3
Fahrzeuge: KdoW, ELW1, MZF, TLF 24/48, VRW, LF 20/20, RW-2, WLF, DLAK 23/12 XS 3.0, AB-Gefahrstoff, AB-Umweltschutz, WLF (WW)
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa -, BKI (Brand- und Katastrophenschutzinspekteur), Freiwillige Feuerwehr Mogendorf, Freiwillige Feuerwehr Selters, Freiwillige Feuerwehr Siershahn, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Nachricht von der Verkehrsdirektion Koblenz:

POL-VDKO: Verkehrsunfall mit vier Verletzten/ BAB 3 für mehrere Stunden in Höhe Oberhaid, in Fahrtrichtung Köln gesperrt

Koblenz (ots)
Der 24 jährige Fahrer eines Pkw aus dem Raum Essen kam am 23.01.23, gegen 21:00 Uhr, auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln, Gemarkung Oberhaid, aus bislang ungeklärter Ursache im Kurvenbereich des dortigen Gefällstücks nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Von dieser abgewiesen prallte er mit vier weiteren Fahrzeugen zusammen. Das Trümmerfeld erstreckte sich über die komplette Fahrbahnbreite und über eine Länge von mehreren 100 Metern. Die Richtungsfahrbahn Köln war für die Unfallaufnahme, Bergungs-/Rettungs- und Aufräumarbeiten für circa 2,5 Stunden gesperrt. Entsprechende Umleitungsstrecken wurden ausgewiesen. Vier Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ermittlungen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs dauern an. Der Polizei liegt ein Dashcam-Video vor, welches derzeit noch ausgewertet wird.

(Stand: 24.01.2023 – 06:10)