Ausrückebereich BAB

Es werden von der Feuerwehr Ransbach-Baumbach aus Teile der Bundesautobahnen BAB 3 und BAB 48 betreut. Die Einsatzbereiche der 1. Alarmstufe erstrecken sich über folgende Kilometerzahlen:

BAB 3:
Km 71,8 bis 77, 9 in Fahrtrichtung Frankfurt und Fahrtrichtung Köln.

Auf dieser Autobahnstrecke stehen die Notauffahrten Deesen, Landsberg an der Warthe, Kutscheider Hof, sowie die Anschlussstelle Ransbach-Baumbach zum Auffahren und zum Wenden zur Verfügung.

BAB 48:
km 4,9 bis 0,0 in beide Fahrtrichtungen
km 4,9 bis 8,9 in Fahrtrichtung Koblenz

Auf dieser Autobahnstrecke stehen die Notauffahrt Landshube, das Salzlager der Autobahnmeisterei, sowie die Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen zum Auffahren und zum Wenden zur Verfügung.

einsatzbereichautobahn_g

Insgesamt ergibt sich daraus ein Einsatzbereich von 21,1km. Außerdem ist die Feuerwehr Ransbach-Baumbach im Rahmen einer Alarmstufenerhöhung auf weiteren rund 30km gefordert.