Kellerbrand mit Personenrettung

Datum: 3. Mai 2018 
Alarmzeit: 20:55 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 
Art: F2 
Einsatzort: Ransbach-Baumbach 
Fahrzeuge: KdoW, ELW1, MZF, TLF 24/48, LF 20/20, DLK 23/12 CC, RW-2 
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa -, Freiwillige Feuerwehr Haiderbach, Freiwillige Feuerwehr Hundsdorf, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Saunabrand im Keller – eine Person durch ein Gitterfenster gerettet


Nachricht von „Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz“:

Ransbach-Baumbach. Brand in Kellerraum

Am Donnerstagabend gegen 20.54 Uhr wurde ein Brand in einem Kellerraum eines Gastronomiebetriebes … gemeldet. Eine zum Aufheizen angeschaltete Sauna war in Brand geraten und musste von der Feuerwehr abgelöscht werden. Eigene Versuche den Brand zu löschen hatten zu einer leichten Verletzung eines 38-jährigen Mannes aus der VG Ransbach-Baumbach geführt. Die Gebäudesubstanz ist nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Erste Ermittlungen deuten auf einen technischen Defekt hin. Die Ermittlungen dauern aber noch an..

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117710/3934177

(Stand: 04.05.2018 – 04:45 Uhr)