PKW brennt nach Verkehrsunfall

Art: B1.03 Fahrzeugbrand klein
Einsatzort: Autobahn A3
Fahrzeuge: KdoW, ELW1, MZF, TLF 24/48, VRW, LF 20/20, RW-2
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa -, Freiwillige Feuerwehr Haiderbach, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Nachricht vom WW-Kurier:

Oberhaid: Mittelleitplanke auf A3 wurde bei Unfall zerfetzt
Bei einem Zusammenstoß auf der A3 in Fahrtrichtung Köln wurde die Mittelleitplanke derart beschädigt, dass Trümmerteile in den Gegenverkehr flogen. Womöglich stand der Verursacher unter Drogeneinfluss. Nach mehrstündiger Vollsperrung ist inzwischen die linke Spur wieder freigegeben.
A3 auf Höhe Oberhaid. Ein Transporter befuhr am 1. November gegen 19.40 Uhr den rechten von drei Fahrstreifen auf der A3 in Fahrtrichtung Köln. Bei Kilometer 74 blinkte er nur einmal ganz kurz links und zog sofort auf den mittleren Fahrstreifen, auf dem sich ein Pkw befand. Dieser wurde mit starker Wucht nach links in die Mittelschutzplanke geschleudert. Der Unfallverursacher zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Es wurden mehrere Personen verletzt. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Mittelschutzplanke wurde stark beschädigt und Trümmerteile flogen auf die Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Frankfurt. Dadurch kam es zu Folgeunfällen beim Überfahren der Teile. Die Richtungsfahrbahn Köln musste über mehrere Stunden für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden. Inzwischen ist die linke Fahrspur wieder frei gegeben.(PM)

(Stand: 01.11.2021)