PKW auf der Autobahn in Vollbrand

Einsatzort: Autobahn A3
Fahrzeuge: KdoW, TLF 24/48, LF 20/20, RW-2
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa -, Polizei, Rettungsdienst

Nachricht von der Rheinzeitung (Printausgabe):

Fahrer lässt brennenden Wagen zurück – Kurioser Einsatz auf der Autobahn 3

Oberhaid.
Die Polizeiautobahnstation Montabaur hatte es am Samstagnachmittag mit einem etwas kuriosen Autobrand zu tun. Gegen 16 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer ein in Flammen stehendes Auto auf der A 3, in Fahrtrichtung Frankfurt, bei Oberhaid. Die sofort entsandten Kräfte der Autobahnpolizei und der Feuerwehr Ransbach-Baumbach fanden den brennenden Wagen und begannen mit dem Löschen: Der zu dem Auto gehörende Fahrer war allerdings nicht an Ort und Stelle anzutreffen. Der Mann hatte zwar das Feuer gemeldet, sich jedoch anschließend am Brandort ab- holen lassen und seine Reise fortgesetzt Die Fahndung nach dem Fahrer war allerdings erfolgreich. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Westerwälder Zeitung Nr.70 (Rheinzeitung; Printausgabe vom 23.03.2020)