Kaminbrand

Datum: 19. März 2016
Art: F2
Einsatzort: Oberhaid
Fahrzeuge: TLF 24/48, LF 20/20, DLK 23/12 CC, RW-2, KdoW (bis 2016)
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Haiderbach, Freiwillige Feuerwehr Selters

WW-Kurier vom 19.03.2016:

Am späten Samstagnachmittag, den 19. März wurde die Feuerwehr von der Rettungsleitstelle zu einem Kaminbrand nach Oberhaid beordert. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte wurde festgestellt, dass der Brand schon bedingt auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Es wurden daraufhin noch zwei Fahrzeuge aus Selters angefordert.

Oberhaid. Am Samstagnachmittag kam es zu einem Kaminbrand in Oberhaid. Die ersten eintreffenden Kräfte der Wehr aus Haiderbach stellten fest, dass der Brand schon im Bereich des Kaminzuges auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Insofern alarmierten sie die Drehleiter und ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Selters nach.

Gemeinsam war der Brand schnell im Griff. Das DRK Selters war vor Ort und stellte den Schutz der Feuerwehrleute sicher. Verletzt wurde niemand. Der örtliche Stromanbieter kam und schaltete den Strom ab. Der zuständige Schornsteinfeger reinigte den Kaminzug und konnte so alle noch vorhandenen Brandnester entfernen. Das Haus wurde gelüftet und bleibt bewohnbar. Der Schadensumfang muss erst noch festgestellt werden. Hier konnten vor Ort keine Angaben gemacht werden. (woti)

Quelle: WW-Kurier vom 19.03.2016
Hinweis in eigener Sache:
Unter dem angegebenen Link sind weitere Bilder des WW-Kuriers zu finden.