Heizöl in Kläranlage

Datum: 31. Mai 2021 
Alarmzeit: 8:40 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 13 Minuten 
Art: G1.01 Ölspur 
Einsatzort: Hundsangen 
Fahrzeuge: KdoW, MZF 
Weitere Kräfte: FF Hundsangen, FF Obererbach 


Einsatzbericht:


Nachricht VG Wallmerod:

Heizöl in der Kanalisation von Hundsangen

Am 31.05.2021 wurde morgens auf der Kläranlage in Hundsangen ein erheblicher Eintrag von Heizöl festgestellt. Es wurden daraufhin die Feuerwehren von Hundsangen und Obererbach alarmiert, um einen Eintrag des Öls in den angrenzenden Lohbach zu vermeiden. Im Laufe des Vormittags konnte die Ölschicht auf den Wasserflächen entfernt werden und die Anlage wurde im Anschluss wieder in Betrieb genommen. Die genaue Ursache für den Öl-Eintrag konnte nicht festgestellt werden.

Quelle:
https://www.wallmerod.de/vg_wallmerod/News/Aktuelles/Heiz%C3%B6l%20in%20der%20Kanalisation%20von%20Hundsangen%20%E2%80%93%20%20Die%20Verbandsgemeindewerke%20bitten%20um%20Mithilfe!/
(Stand: 01.06.2021)