Absicherung herabfallende Teile

Weitere Kräfte: – FEZ RaBa –

Lagerhalle 80 qm abgehoben, liegt auf Nebengebäude;
wird von der Drehleiter aus und mit hydraulischem Werkzeug freigeschnitten

Nachricht (auszugsweise) von der Rheinzeitung / Westerwälder Zeitung:

Einsatzkräfte sind im Dauereinsatz: Sturmtief „Hendrik“ fegt über den Westerwald
Das Sturmtief ,,Hendrik“ sauste über den Westerwald und hinterließ überall seine Spuren. Menschen kamen dabei glücklicherweise nicht zu schaden, wie Feuerwehr und Polizei am Donnerstagnachmittag bestätigten. Allerdings kam es zu Sachschaden.
(…) Den ungewönhnlichsten Einsatz hatte an diesem Sturmtag wohl die Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach, die mit der Drehleiter eine Zelthalle quasi von einem Schornstein pflücken musste. Das circa 5 mal 10 Meter groBe Zelt diente als Lagerhalle, wurde von einer Böe erfasst und landete auf dem Dach der Firma, wie Wehrleiter Michael Maurer berichtete. Auf diese Weise waren Dritte nicht beteiligt und Menschen wurden auch nicht verletzt. (…)

(Stand: 21. Oktober 2021, 17:23 Uhr)