Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Weitere Kräfte: – FEZ RaBa -, Polizei, Rettungsdienst

Nachricht vom WW-Kurier:

Deesen: Unfall mit Totalschaden auf A 3 – Fahrer nur leicht verletzt
Am Dienstagmorgen kam der Fahrer eines PKW aus dem Kreis Altenkirchen auf der A 3 von seiner Fahrspur ab und geriet in der Folge unter einen fahrenden LKW. Die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt musste voll gesperrt werden.
Am Dienstag, dem 14. Dezember kam es um 6:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt in Höhe von Deesen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein PKW-Fahrer, der den linken von drei Fahrstreifen befuhr, nach links von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und fuhr ruckartig nach rechts. Dort geriet der Mann unter einen LKW, der sich auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Der PKW mit einem Kennzeichen aus dem Kreis Altenkirchen wurde bei dem Aufprall stark zerstört. Der LKW kam erst nach rund 100 Metern zum Stehen.
Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt, an seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Zunächst war der Rettungsleitstelle Montabaur gemeldet worden, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei. Deshalb wurde die Feuerwehr Ransbach-Baumbach zur Unfallstelle gerufen. Der Fahrer konnte jedoch ohne technische Hilfe das Fahrzeug verlassen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und unterstützte bei den Aufräumarbeiten. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt wurde voll gesperrt.
Wie die Autobahnpolizei mitteilt, kam es aufgrund der Vollsperrung der Fahrbahn für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten bei dem herrschenden starken morgendlichen Verkehrsaufkommen zu einem erheblichen Rückstau. (woti)

(Stand: 14.12.2021)