Scheunenbrand

Datum: 6. März 2021 
Alarmzeit: 11:59 Uhr 
Dauer: 4 Stunden 30 Minuten 
Art: B3.01 Gebäudebrand 
Einsatzort: Deesen 
Fahrzeuge: KdoW, ELW1, MZF, TLF 24/48, VRW, LF 20/20, RW-2, DLAK 23/12 XS 3.0 
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa -, Freiwillige Feuerwehr Haiderbach, Freiwillige Feuerwehr Nauort, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:


Nachricht vom Presseportal der Polizei:

POL-PDMT: Scheuenbrand.

Deesen (ots)
Am Samstagnachmittag brannte in Deesen innerorts eine Scheune die als Viehstall genutzt wird, komplett ab. Bei Reinigungsarbeiten am Specksteinofen, wurde die Asche in die Mülltonne gefüllt. Da die Asche noch nicht rückstandslos erkaltet war, wurde hierdurch der Brand in der weiteren Folge ausgelöst. Zum Zeitpunkt des Brandes war die Scheune leer. An den angrenzenden Nebengebäuden entstand kein Sachschaden. Insgesamt waren 53 Einsatzkräfte der Feuerwehren Nauort, Ransbach-Baumbach und Haiderbach im Einsatz.

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117710/4856823
(Stand: 06.03.2021 – 13:40)