Datum: 2. Februar 2019
Einsatzort: Ransbach-Baumbach
Fahrzeuge: KdoW, ELW1, MZF, VRW, LF 20/20, RW-2
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa -, Rettungsdienst

Nachricht vom Presseportal der Polizei:

Ransbach-Baumbach (ots)
Am 02.02.2019, um 00:01 Uhr, ereignete sich in der Ortslage Ransbach-Baumbach, Rheinstraße, Höhe Einmündung Bergstraße, ein Verkehrsunfall, bei dem ein alleinbeteiligter Pkw in einer Links-Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einer Grundstücksmauer kollidierte. Anschließend wurde der Pkw nach links abgewiesen, rollte über beide Fahrspuren und prallte gegen einen geparkten Pkw. Der 56-jährige Unfallverursacher wurde hierdurch schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamte fest, dass der Pkw-Fahrer nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Alkoholeinfluss stand. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren gegen seine Person eingeleitet. Die Feuerwehr-Einheit Ransbach-Baumbach war mit 30 Kräften im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt.

(Stand: 02.02.2019 – 05:30 Uhr)