unklare Rauchentwicklung – Hochhaus evakuiert

Datum: 10. März 2021
Art: B2.01 Rauchentwicklung Gebäude
Einsatzort: Ransbach-Baumbach
Fahrzeuge: KdoW, ELW1, MZF, TLF 24/48, VRW, LF 20/20, RW-2, WLF, DLAK 23/12 XS 3.0
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa -, DRK-Ortsverein Kannenbäckerland, Freiwillige Feuerwehr Alsbach, Freiwillige Feuerwehr Caan, Freiwillige Feuerwehr Haiderbach, Freiwillige Feuerwehr Hundsdorf, Freiwillige Feuerwehr Nauort, Freiwillige Feuerwehr Selters, Freiwillige Feuerwehr Sessenbach, Freiwillige Feuerwehr Wirscheid, KFI Kreisfeuerwehrinspektor, MTW 6-19-1, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Nachricht vom Presseportal der Polizei:

POL-PDMT: Brand eines Hochhauses.

Ransbach-Baumbach (ots)
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einem zehnstöckigen Hochhaus zur Entzündung des Hauptmüllbehälters im dortigen Keller. Das Haus ist über jede Etage mit diesem Abfallsystem verbunden. In der Folge kam es zu einer erhöhten Rauchentwicklung in allen Fluren des Gebäudes. Alle im Gebäude befindlichen Personen (ca. 120) wurden vorsorglich durch die Feuerwehr evakuiert. Verletzte gab es nicht. Mittels Raumlüfter wurde das Haus wieder vom Rauch befreit und bewohnbar gemacht, so dass alle Bewohner das Gebäude wieder betreten konnten.

(Stand: 10.03.2021 – 21:23)