Dachstuhlbrand Höhr-Grenzhausen

Art: B3.01 Gebäudebrand
Einsatzort: Höhr-Grenzhausen
Fahrzeuge: AB-Atemschutz, KdoW, ELW1, LF 20/20, WLF, DLAK 23/12 XS 3.0
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa -, BKI (Brand- und Katastrophenschutzinspekteur), DRK-Ortsverein Kannenbäckerland, Freiwillige Feuerwehr Höhr-Grenzhausen, Polizei

Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern, AB-Atemschutz und Drehleiter

Nachricht von der Rheinzeitung / Westerwälder Zeitung:

Haus steht zweimal in Flammen – Erst brannte ein Zimmer, dann der Dachstuhl
Höhr-Grenzhausen. Nach einem Zimmerbrand am Donnerstagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Höhr-Grenzhauser FerbachstraBe (wir berichteten), ist es in der Nacht auf Freitag im gleichen Gebaude zu einem zweiten Brand gekommen. Statt eines Zimmers stand diesmal jedoch der Dachstuhl in Flammen. Gegen 4 Uhr rückten rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren HöhrGrenzhausen, Ransbach-Baumbach und Selters aus, um den Brand zu bekämpfen. Erst gegen 12 Uhr am Freitagmittag war das Feuer schließlich gelöscht. Die Ursache der beiden Brände ist derzeit noch unklar, laut Polizei bestehe aber ein Zusammenhang. Zur Klärung der Umstände haben Beamte die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand. (fab)

Quelle: Westerwälder Zeitung (Printausgabe; Stand: 23. Oktober 2021)