PKW Vollbrand

Datum: 28. Februar 2019 
Alarmzeit: 18:04 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten 
Art: BAB2 
Einsatzort: A48 
Fahrzeuge: KdoW, MZF, TLF 24/48, LF 20/20, RW-2 
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa – 


Einsatzbericht:

Vollbrand eines PKW auf der Autobahn in Richtung Koblenz

Während der Löscharbeiten Vollsperrung der Autobahn




Nachricht vom Presseportal der Polizei:

Pkw-Brand auf der A48

Autobahn A48 (ots)
Am 28.02.2018 kam es gegen 18 Uhr auf der A48 zwischen dem Dernbacher Dreieck und der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen in Fahrtrichtung Koblenz zum Brand eines Pkw`s. An dem Pkw war während der Fahrt ein Reifen geplatzt, wodurch die Benzinleitung beschädigt wurde. Auslaufender Kraftstoff entzündete sich daraufhin am heißen Auspuff und setzte den Pkw in der Folge in Brand. Dieser wurde durch die Feuerwehr Ransbach-Baumbach gelöscht. Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf etwa 15.000,- Euro geschätzt.

Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117713/4206689
(Stand: 01.03.2019 – 11:46)