PKW-Brand – Krad unter PKW

Einsatzort: Ransbach-Baumbach
Fahrzeuge: KdoW, MZF, VRW, LF 20/20, RW-2, DLAK 23/12 XS 3.0
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa -, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Nachricht (auszugsweise) vom WW-Kurier:

Schwerer Unfall auf L 307 bei Ransbach-Baumbach
Am frühen Morgen kam es auf der L 307 zu einem schweren Verkehrsunfall auf Höhe der Gewerbegebiete Rohr und Fackelhahn im Bereich einer Kreuzung. Die L 307 wurde zur Unfallaufnahme des Gutachters voll gesperrt. Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz.
Der Fahrer des Pkw befuhr die L 307 von Mogendorf kommend in Richtung Ransbach-Baumbach. Der Motorradfahrer fuhr in die entgegengesetzte Richtung. Der Pkw bog nach links in die Sälzerstraße ab und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Motorradfahrer schwerstverletzt wurde. Es kam zur Kollision. Infolge dieser geriet das Motorrad unter den Pkw. Beide Fahrzeuge gerieten hierdurch in Brand und brannten aus. Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die L 307 musste für mehrere Stunden beidseitig gesperrt werden..

(Stand: 13.04.2022)