Datum: 16. Mai 2017
Einsatzort: K126
Fahrzeuge: KdoW, MZF, VRW, LF 20/20, RW-2

Junger Mann kommt mit PKW von Straße ab und verletzt sich schwer

Am Dienstag, den 16. Mai befuhr ein junger Mann die Kreisstraße 126 zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen kam er von der Straße ab, überschlug sich und landete im Graben. Dabei wurde er schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Ransbach-Baumbach. Am Dienstag gab es für die Rettungskräfte und die Feuerwehr Ransbach-Baumbach kurz von 13 Uhr Alarm. Es wurde ein Unfall zwischen Ransbach-Baumbach und Dernbach auf der K 126 mit einer eingeklemmten Person gemeldet. Ein junger Mann war aus bislang nicht geklärten Gründen in einer leichten Kurve mit seinem PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Das Fahrzeug blieb unterhalb der dortigen steilen Böschung auf dem Dach liegen.

Der Mann konnte zügig befreit werden, da sich die Türen noch öffnen ließen. Er wurde notärztlich neben seinem Fahrzeug versorgt. Mit Seilen gesichert wurde er mit Hilfe der Feuerwehrleute mittels Trage die steile Böschung hinaufgetragen. Mit dem angeforderten Hubschrauber wurde er in eine Klinik geflogen.

Die Polizei Montabaur sperrte die Straße für den Verkehr bis die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen abgeschlossen waren. Am PKW entstand Totalschaden. Er wurde abgeschleppt. (woti)

Quelle: Wolfgang Tischler – http://www.ww-kurier.de/artikel/57909-junger-mann-kommt-mit-pkw-von-strasse-ab-und-verletzt-sich-schwer

Bilder der Feuerwehr Ransbach-Baumbach: