Datum: 27. Oktober 2016
Art: H3
Einsatzort: Nauort
Fahrzeuge: MZF, VRW, RW-2, KdoW (bis 2016)
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa -, Freiwillige Feuerwehr Alsbach, Freiwillige Feuerwehr Caan, Freiwillige Feuerwehr Nauort, Freiwillige Feuerwehr Sessenbach, Freiwillige Feuerwehr Wirscheid

Frau nach Alleinunfall schwer verletzt in Klinik geflogen

Am Donnerstagnachmittag, den 27. Oktober kam es gegen 14.40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 306 am Ortseingang von Nauort. Die Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Nauort. Die Fahrerin aus dem Westerwaldkreis, die sich alleine im Fahrzeug befand, befuhr die L 306 aus Richtung Alsbach kommend nach Nauort. Am Ortseingang von Nauort befindet sich ein größerer Fahrbahnteiler. Aus bislang noch unbekannten Gründen hat die Frau diesen Teiler übersehen. Sie kollidierte mit dem Verkehrsschild, ihr Fahrzeug schleuderte links am Verteiler vorbei, erwischte einen auf der Insel stehenden Baum und wurde von dort abgewiesen. Das Fahrzeug kippte über die Seite auf das Dach. Auf dem Dach liegend rutschte der PKW noch etwa 30 Meter weiter, ehe er zum Stillstand kam.

Die Fahrerin wurde in ihrem auf dem Dach liegenden Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Verschiedene Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach waren vor Ort. Nach Stabilisierung des PKW wurde das Fahrzeug im hinteren Bereich aufgeschnitten und die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug gerettet. Ein Notarzt war vor Ort und übernahm die Erstversorgung. Auf Grund der Schwere der Verletzungen musste die Frau mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die Landesstraße musste für die Rettung und Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt werden. Der PKW erlitt Totalschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Quelle: http://www.ww-kurier.de/artikel/52412-frau-nach-alleinunfall-schwer-verletzt-in-klinik-geflogen

Bilder der Feuerwehr Ransbach-Baumbach: