Rollstuhlfahrer in Brand

Datum: 8. Juni 2018 
Alarmzeit: 16:30 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten 
Art: BMA 
Einsatzort: Ransbach-Baumbach 
Fahrzeuge: KdoW, LF 20/20, DLK 23/12 CC, RW-2 
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa -, FW Arzt, Intensivtransporthubschrauber Nürburgring 


Einsatzbericht:


Nachricht vom WW-Kurier:

Rollstuhlfahrer brannte lichterloh

Schwere Brandverletzungen erlitt am Freitag, den 8. Juni, gegen 16.25 Uhr, ein 88-jähriger Rollstuhlfahrer. Der Bewohner eines Pflegeheims stand mit seinem Rollstuhl im Freien und rauchte, so wie immer, sein Zigarillo. Dabei entflammte er aus Unachtsamkeit mit der Glut seine Kleidung.

Ransbach-Baumbach. Die Kleidung geriet durch die heruntergefallene Gut lichterloh in Brand. Vier herbeieilende Pflegekräfte konnten das Feuer mit einem Feuerlöscher des Pflegeheims löschen. Der Rollstuhlfahrer erlitt schwere Verbrennungen im Bereich der Beine, Unterleib und des Oberkörpers. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Spezialklinik geflogen werden.

Die vier Pflegekräfte erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vom DRK vor Ort untersucht. Die Freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach, drei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber waren im Einsatz. (woti)

 

Video vom WW-Kurier (RS Media):
 

Quelle:
http://www.ww-kurier.de/artikel/68622-rollstuhlfahrer-brannte-lichterloh
(Stand: 09.06.2018 – 13:18 Uhr)