LKW Auffahrunfall

Einsatzort: A48 / A3
Fahrzeuge: KdoW, VRW, LF 20/20, RW-2, WLF, AB-Umweltschutz
Weitere Kräfte: – FEZ RaBa –

Nachricht von „Rheinzeitung/Westerwälder Zeitung“:

Lkw krachen am Dernbacher Dreieck zusammen:
Schwerverletzter und Vollsperrung sind Folge

Zwei Lastwagen sind am Montagmorgen auf der Autobahn 48 zwischen Höhr-Grenzhausen und dem Dernbacher Dreieck aufeinander aufgefahren. Das hatte erhebliche Folgen.

Der schwere Unfall hat sich nach Angaben der Autobahnpolizei gegen 8.30 Uhr ereignet. Zwei Sattelzüge waren von Höhr-Grenzhausen in Richtung Dernbacher Dreieck unterwegs. Dass der Verkehr plötzlich stockte, bemerkte der Fahrer des einen Lastwagens zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Der Zusammenprall war so heftig, dass der Lkw-Fahrer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.

Auch auf die Verkehrssituation hatte der Unfall enorme Auswirkungen. Die A 48 musste zwischen Höhr-Grenzhausen und dem Autobahndreieck Dernbach für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Rund zweieinhalb Stunden ging nichts mehr. Alle Fahrzeuge wurden umgeleitet. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern Länge. Erst gegen 11 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

bfa

(Stand: 11.06.2018, 14:34 Uhr)