Grillhüttenbrand

Datum: 10. September 2015 
Alarmzeit: 5:29 Uhr 
Dauer: 3 Stunden 4 Minuten 
Art: F2 
Einsatzort: Breitenau 
Fahrzeuge: ELW1, MZF, TLF 24/48, LF 20/20, RW-2, KdoW (bis 2016) 


Einsatzbericht:

POL-PDMT: Brand einer Grillhütte

10.09.2015 – 10:48

Gemarkung Breitenau (ots) – Am 10.09.2015, um 05.31 Uhr wurde die Rettungsleitstelle Montabaur über den Brand der Grillhütte der Ortsgemeinde Breitenau in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr hatte sich der Brand bereits großflächig ausgebreitet, sodass nur noch ein kontrolliertes Niederbrennen des Gebäudes möglich war. Hinweise zur Brandursache bestehen derzeit nicht, Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Es entstand Sachschaden i.H.v. ca. 50.000 Euro. Die Feuerwehren Selters, Ransbach-Baumbach und Haiderbach sowie Kräfte des DRK waren im Einsatz.

POLIZEIWACHE HÖHR-GRENZHAUSEN

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117710/3118400