Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum: 5. Juli 2015
Art: BAB1
Einsatzort: A48
Fahrzeuge: MZF, TLF 24/48, LF 20/20, RW-2, GWG-2, KdoW (bis 2016)

LKW krachte in Mittelleitplanke

Bei einem Unfall auf der A 48 zwischen dem Dreieck Dernbach und Höhr-Grenzhausen kam es zu einem LKW-Unfall. Dem LKW platzte ein Reifen und er raste in die Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand.

Ransbach-Baumbach. Am Sonntagmittag, den 5. Juli, gegen 12.30 Uhr, ereignete sich ein Alleinunfall eines LKW. Der Rallye-Truck mit historischem Kennzeichen befuhr die A 48 Richtung Koblenz. Kurz vor der Notausfahrt Ransbach-Baumbach platzte dem LKW ein Reifen an der Vorderachse. Dadurch kam das Fahrzeug ins Schleudern, überquerte die mittlere und linke Spur und raste in die Mittelleitplanke. Der Truck durchbrach die Mittelleitplanke. Die Führerkabine wurde aus der Verankerung gerissen und klappte nach vorne. Die Kabine ragte ein Stück in die Gegenfahrbahn Richtung Dernbach.

Die Feuerwehr Ransbach-Baumbach sowie die Autobahnpolizei Montabaur sperrten die Autobahn und die Unfallstelle ab. Der Verkehr konnte jeweils über eine Spur weiterfließen. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. An dem Lastkraftwagen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Da die Achse beschädigt war, musste der Truck von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der Verkehr auf der A 48 staute sich in beide Richtungen. Aufgrund der geringen Verkehrslage am Sonntag bildete sich nur ein Rückstau von knapp einem Kilometer je Richtung.

Uwe Schumann

Quelle: http://www.ww-kurier.de/artikel/39622-lkw-krachte-in-mittelleitplanke